BrickVest holt Ex-Geschäftsführer von Colony an Bord

Köpfe 10.01.2017
Die Crowdinvestingplattform BrickVest begrüßt einen weiteren klangvollen Namen in ihrem Team. Jean-Romain Lhomme, ehemaliger Geschäftsführer des Finanzinvestors Colony Capital Europe, zieht in ... 

Die Crowdinvestingplattform BrickVest begrüßt einen weiteren klangvollen Namen in ihrem Team. Jean-Romain Lhomme, ehemaliger Geschäftsführer des Finanzinvestors Colony Capital Europe, zieht in den Vorstand des Schwarmfinanzierers ein. Im Oktober vergangenen Jahres hatte BrickVest, das Kleinanlegern ermöglicht, sich ab 1.000 Euro an Großdeals institutioneller Investoren zu beteiligen, bereits den früheren Leiter des Immobilienresearchs von Goldman Sachs in Europa, Remi Antonini, als Rating-Leiter angeworben. Lhomme leitete Colony Capital Europe von 2000 bis 2015. In jüngster Zeit schlägt sein Herz besonders für Start-ups, nicht zuletzt im Fintech-Sektor: Er gehört auch zu den Investoren der aktuellen Fundraisingrunde von BrickVest. Nun soll er BrickVest "dabei unterstützen, das Engagement bei der Entwicklung institutioneller Qualitätsinvestitionen in Verbindung mit First-Class-Governance weiter zu stärken und gleichzeitig Instrumente zur Beurteilung, Erstellung und Verwaltung von Immobilien-Investmentportfolios anzubieten", heißt es vollmundig.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024