Colliers: Michael Baumann macht weiße Schatten transparent

Michael R. Baumann.

Michael R. Baumann.

Quelle: Colliers International

Köpfe 15.01.2018
Das Maklerhaus Colliers International stellt seit Jahresbeginn ein eigenes Team für die Büroimmobilien-Investmentberatung außerhalb der sieben deutschen Immobilienhochburgen ab. Geleitet wird ... 

Das Maklerhaus Colliers International stellt seit Jahresbeginn ein eigenes Team für die Büroimmobilien-Investmentberatung außerhalb der sieben deutschen Immobilienhochburgen ab. Geleitet wird dieses Team von Michael R. Baumann (42). Baumann arbeitet seit 2005 bei Colliers. Um B- und C-Büroinvestmentmärkte kümmert er sich dort seit 2009. Die neue Dienstleistung hört offiziell auf den Namen Office Investment B/C Cities und ist Teil des Geschäftsbereichs Capital Markets. Baumann beschreibt seinen Auftrag so: "Die Standorte neben den Top Sieben sind wie 'weiße Schatten', da sie im Schatten der großen Märkte liegen, aber oftmals noch weiße Flecken auf der Investorenlandkarte sind. Hier liegt unser Beratungsansatz, indem wir die Transparenz steigern, sodass die Eintrittsbarrieren für Investoren sinken." Auch Wettbewerber CBRE hat unlängst eine eigene Abteilung für Investments außerhalb der A-Städte aus der Taufe gehoben.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024