David Peter wird CEO der Connex-Gruppe

Köpfe 10.08.2022
Für ihr weiteres Wachstum hat die Connex-Gruppe ein Führungstrio zusammengestellt. Mitglieder sind David Peter als CEO, Jerome Grudda als COO und Kevin Kramm als CIO.  ... 

Für ihr weiteres Wachstum hat die Connex-Gruppe ein Führungstrio zusammengestellt. Mitglieder sind David Peter als CEO, Jerome Grudda als COO und Kevin Kramm als CIO. 

Die Düsseldorfer Connex-Gruppe, eine Immobiliengesellschaft mit Fokus aus Wohnimmobilien, plant weiteres Wachstum durch den Ankauf von 1.500 Wohneinheiten zusammen mit einem privaten Vermögensverwalter als Joint Venture bis Ende des Jahres. Vorgesehen sind dabei Ankäufe in B-Lagen von Metropolregionen in ganz Deutschland und Value-Add-Immobilien. Für dieses Vorhaben hat Connex die Führungsebene umstrukturiert. Die Rolle des CEO übernimmt David Peter. Er trägt damit die Verantwortung für Strategie und Finanzen. 

Das operative Geschäft leitet Jerome Grudda als Chief Operating Officer. Er ist seit Juli für das Unternehmen tätig und wechselte von Colliers. Bei Connex steuert er das Asset Management und die Verkaufsaktivitäten. Drittes Mitglied der Führungsebene ist Kevin Kramm. Er trägt den Titel Chief Investment Officer und verantwortet die Akquise und die Ankäufe.
Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024