DIE geht mit Felix Gold unter die Asset-Manager

Köpfe 27.08.2019
Der Berliner Projektentwickler DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG (DIE AG) hat seine neugeborene Tochter DIEAG Investment Management (DIEAG) aus der Taufe gehoben. ... 

Der Berliner Projektentwickler DIE Deutsche Immobilien Entwicklungs AG (DIE AG) hat seine neugeborene Tochter DIEAG Investment Management (DIEAG) aus der Taufe gehoben.

Über die neu gegründete Gesellschaft erbringt das Unternehmen jetzt auch Dienstleistungen für institutionelle Investoren. Dafür wurde Felix Gold (48) zum 1. August 2019 als Geschäftsführer verpflichtet. Er kümmert sich um die Bereiche Portfoliomanagement, Strukturierung und Investor Relations.

Das Aufgabenspektrum von DIEAG reicht, so heißt es, von der Akquisition bis hin zur Umsetzung von Projektentwicklungen für institutionelle Investoren "mit dem Ziel langfristiger Bestandshaltung". Der Schwerpunkt soll auf "großvolumigen" Mietwohnungsneubauten sowie Büro- und Hotelinvestments in Deutschland liegen. Die junge Tochter managt aktuell schon rund zwei Drittel des 1,8 Mrd. Euro schweren Projektvolumens der Unternehmensgruppe in und um Berlin.

DIEAG-Neugeschäftsführer Gold machte nach Auftritten bei Union Investment, HIH Global Invest und Dupuis Asset Management bzw. Deutsche Asset One zuletzt als Geschäftsführer bei Warburg-HIH Invest Station.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024