Dorint-Chefin Elke Schade vor dem Aus?

Köpfe 30.11.2009
Nach einem Bericht von hospitalityInside.com wird Elke Schade, Vorsitzende der Geschäftsführung der Neue Dorint GmbH, offenbar das Unternehmen verlassen. Es gebe derzeit Gespräche zwischen den ... 
Nach einem Bericht von hospitalityInside.com wird Elke Schade, Vorsitzende der Geschäftsführung der Neue Dorint GmbH, offenbar das Unternehmen verlassen. Es gebe derzeit Gespräche zwischen den beteiligten Parteien, meldet der Hotelbranchendienst unter Berufung auf Insider. Weder Dorint noch die E&P Holding als Gesellschafter wollten eine Stellungnahme abgeben; ein Dorint-Sprecher verwies auf die Aufsichtsratssitzung am Freitag. Bereits im Sommer hatte das unterschiedliche Vorgehen von Schade und E&P-Chef Dirk Iserlohe für Verwunderung gesorgt. Iserlohe hatte kurz vor der Vorstellung der Unternehmenszahlen gegenüber den Medien von einem drohenden Verlust von 20 Mio. Euro und von dringend nötigen Pachtreduzierungen gesprochen. Schade erklärte bei der offiziellen Präsentation dagegen, die Lage bei Dorint sei unter Kontrolle.
IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024