Dr. Jochen Abel ist zum Professor für Facility Management an die...

Köpfe 18.06.2014
Dr. Jochen Abel ist zum Professor für Facility Management an die Fachhochschule Frankfurt am Main berufen worden. Zum Mai 2014 trat er seine neue Position an. Zuvor hatte er seit 2011 ... 

Dr. Jochen Abel ist zum Professor für Facility Management an die Fachhochschule Frankfurt am Main berufen worden. Zum Mai 2014 trat er seine neue Position an. Zuvor hatte er seit 2011 vertretungsweise die Leitung des Fachgebiets Facility Management an der FH Frankfurt übernommen. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählt die Messung der Performance-Daten von Gebäuden, insbesondere von Verbrauchs- und Kostendaten in der Nutzungsphase sowie der Nutzerzufriedenheit. Abel hatte 2007 am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) promoviert und arbeitete danach als Asset-Manager bei aurelis Real Estate in Frankfurt.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024