Dr. Klein holt sich einen Digitalvorstand an Bord

Köpfe 27.09.2018
Nicolas Schulmann ist nun der vierte im Bunde der Vorstandsmitglieder beim Finanzdienstleister Dr. Klein Firmenkunden. Er hat dort als CIO vor allem die Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft ... 

Nicolas Schulmann ist nun der vierte im Bunde der Vorstandsmitglieder beim Finanzdienstleister Dr. Klein Firmenkunden. Er hat dort als CIO vor allem die Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft im Blick - so wie bereits 1999, als er das Immobilienportal wohnfinder.de auf die Beine stellte. Immonet hat die Plattform letztlich gekauft. Schulmanns anschließendes Projekt nennt sich FIO Systems. Das Unternehmen entwickelt webbasierte Softwarelösungen für die Finanz-, Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, z.B. Makler- sowie Vermarktungssoftware für Banken und Kreditinstitute. Die AG ist seit April 2018 100%ige Tochter der Hypoport-Gruppe, zu der auch Dr. Klein Firmenkunden gehört.

Trotz seiner neuen Aufgabe bleibt Schulmann zusammen mit Franziska Glade Vorstand von FIO Systems. In den Vorstandsreihen von Dr. Klein Firmenkunden trifft er auf Peter Stöhr (COO), Karsten Vaelske (CSO) und Hans Peter Trampe (CEO).

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Sascha Hanekopf wechselt von Savills zu Colliers

Köpfe 25.05.2020
Jan Weseloh, Geschäftsführer von Colliers in Hamburg, verlässt das Maklerhaus Ende des Monats. Dafür kommt Sascha Hanekopf von Savills zu Colliers - allerdings erst im Oktober. ... 

Jan Weseloh, Geschäftsführer von Colliers in Hamburg, verlässt das Maklerhaus Ende des Monats. Dafür kommt Sascha Hanekopf von Savills zu Colliers - allerdings erst im Oktober.

Hanekopf (43) schlüpft zum 1. Oktober 2020 in die Rolle des Regional Manager Hamburg bei Colliers International. Weselohs Nachfolger wirkt bei Savills seit gut einem Jahr als Niederlassungsleiter in Hamburg. Diesen Job hatte er zusätzlich zu seinen Aufgaben als Director Investment zum 1. April 2019 übernommen. Insgesamt ist Hanekopf seit gut sechs Jahren bei Savills. Davor war er Teamleiter Acquisition & Sales sowie Letting bei Corpus Sireo Asset Management Commercial in der Hansestadt.

Weseloh war im Juni 2015 als geschäftsführender Gesellschafter zu Colliers International Hamburg gestoßen. Er verantwortete das Investmentgeschäft. Vorher war er bei Hochtief, Angermann und JLL tätig. Bei JLL leitete er vor seinem Wechsel zu Colliers die Mid-Cap-Investmentabteilung Norddeutschland.

Dennis Petersen und Niklas Guhlich leiten Savills Hamburg

Bei Savills übernehmen Dennis Petersen und Niklas Guhlich im Herbst die Leitung der Hamburger Niederlassung. Beide gehören schon jetzt zum Hamburger Savills-Team: Petersen als Teamleader Investment, Guhlich als Teamleader Agency.

Harald Thomeczek