EBZ Business School: Eichener wechselt zur FH Düsseldorf

Köpfe 11.02.2015
Prof. Dr. Volker Eichener, Gründungsrektor der Bochumer EBZ Business School, wird wieder an die FH Düsseldorf zurückkehren. Diese hatte ihn von 2008 bis 2015 für seine Tätigkeit als ... 

Prof. Dr. Volker Eichener, Gründungsrektor der Bochumer EBZ Business School, wird wieder an die FH Düsseldorf zurückkehren. Diese hatte ihn von 2008 bis 2015 für seine Tätigkeit als Gründungsrektor beurlaubt. Die EBZ Business School bietet seit 2008 vor allem immobilienwirtschaftlich ausgerichtete Bachelor- und Masterstudiengänge an und zählt aktuell knapp 1.000 Studierende. Im vergangenen Jahr akkreditierte der Wissenschaftsrat die Fachhochschule. Nachdem die Gründungs- und Wachstumsphase abgeschlossen ist, wird Eichener wieder an der FH Düsseldorf lehren. Die neue Hochschulleitung wird vom Senat der Hochschule und vom Hochschulträger bestellt, die eine Findungskommission einrichten werden.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024