E&V: Christian Völkers lässt los

Köpfe 28.08.2019
Christian Völkers (63), Unternehmensgründer des Maklerhauses Engel & Völkers (E&V), legt die CEO-Geschäfte ganz in die Hände des bisherigen Co-CEOs Sven Odia (42). "Sven wird ... 

Christian Völkers (63), Unternehmensgründer des Maklerhauses Engel & Völkers (E&V), legt die CEO-Geschäfte ganz in die Hände des bisherigen Co-CEOs Sven Odia (42). "Sven wird alleiniger CEO werden", sagte Völkers dem Hamburger Abendblatt. Er selbst werde sich im Laufe dieses Jahres vom CEO-Posten zurückziehen, bleibe dem Vorstand aber erhalten. Völkers teilt sich den Vorstandsvorsitz seit knapp fünf Jahren mit Odia. Der künftige Allein-CEO machte schon seine Ausbildung bei Engel & Völkers. Schon 2006 kam er in den Vorstand. "Für mich ist das eine Bilderbuch-Nachfolge. Man muss die Bereitschaft haben, loszulassen und Verantwortung nicht nur zu teilen, sondern auch abzugeben", sagte Völkers dem Abendblatt.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024