Ex-HIH-Geschäftsführer Hans-Joachim Lehmann mit neuer Aufgabe

Arne Hopmann (l.) und Hans-Joachim Lehmann.

Arne Hopmann (l.) und Hans-Joachim Lehmann.

Quelle: Retaylor

Köpfe 04.09.2023
HIH Real Estate und Kaleido Immobilien gründen eine Firma zur Revitalisierung von Fachmarktzentren: Retaylor. Die Geschäftsführung bilden Hans-Joachim Lehmann und Arne Hopmann. ... 

HIH Real Estate und Kaleido Immobilien gründen eine Firma zur Revitalisierung von Fachmarktzentren: Retaylor. Die Geschäftsführung bilden Hans-Joachim Lehmann und Arne Hopmann.

HIH Real Estate will das Thema Fachmarktimmobilien besser besetzen. Mit dem auf Fachmarktimmobilien spezialisierten Hamburger Projektentwickler Kaleido wurde ein Joint-Venture gegründet: Retaylor. Die Geschäftsführung übernehmen Kaleido-Chef Arne Hopmann und Hans-Joachim Lehmann, bis Ende 2022 in der Geschäftsführung von HIH Real Estate. Weitere Geschäftsführer sind Falk Herrmann (Kaleido) und Milan Otte (HIH).

Retaylor will Eigentümer „problembehafteter Fachmärkte und Center“ bei der Revitalisierung unterstützen. „Wir erwarten in diesem Segment ein großes Auftragsvolumen, nicht nur weil Finanzierungen platzen, sondern weil der Modernisierungsdruck auf Einzelhandelsimmobilien immens sein wird“, sagt Lehmann im Gespräch mit der Immobilien Zeitung (IZ).

Christoph von Schwanenflug

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024