Eyemaxx-CEO Michael Müller bekommt Gesellschaft im Vorstand

Köpfe 01.11.2021
Der ins Schlingern geratene deutsch-österreichische Projektentwickler Eyemaxx stockt den Vorstand auf. CEO Michael Müller führt Eyemaxx nicht mehr allein. ... 

Der ins Schlingern geratene deutsch-österreichische Projektentwickler Eyemaxx stockt den Vorstand auf. CEO Michael Müller führt Eyemaxx nicht mehr allein.



Der seit ziemlich genau einem Jahr amtierende COO von Eyemaxx, Kurt Rusam, ist zum 29. Oktober in den Vorstand aufgerückt und damit an die Seite von CEO Michael Müller getreten. Rusam, der u.a. verantwortlich für Projektentwicklung und Finanzierung ist, solle Müller nun auf Vorstandsebene als COO unterstützen, heißt es seitens des Unternehmens. Spekulationen, damit könne ein Wechsel auf der Kapitänsbrücke eingeläutet worden sein, wies ein Sprecher zurück: Es sei nicht geplant, dass Müller den Vorstand verlasse.

Eyemaxx hatte in der vergangene Woche für Aufsehen gesorgt, weil der Wohn- und Gewerbeentwickler nicht flüssig genug war, um die insgesamt 1,5 Mio. Euro hohe Zinstranche für eine unbesicherte Anleihe zu bezahlen. Sollten die Anleihezeichner der 55 Mio. Euro kleinen Anleihe ihre Zinsen zehn Geschäftstage nach dem Fälligkeitstermin immer noch nicht gesehen haben, könnten sie von ihrem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024