Felix Krekel verlässt Design Bau

Felix Krekel.

Felix Krekel.

Bild: Design Bau

Köpfe 02.11.2011
Fünf Jahre lang war Felix Krekel Vorstand des börsennotierten Wohnungsbauträgers Design Bau, nun hat er mit dem Auslaufen seine Vertrages Ende Oktober das Unternehmen verlassen. Im vergangenen ... 

Fünf Jahre lang war Felix Krekel Vorstand des börsennotierten Wohnungsbauträgers Design Bau, nun hat er mit dem Auslaufen seine Vertrages Ende Oktober das Unternehmen verlassen. Im vergangenen Jahr steuerte Krekel das von internen Querelen geplagte Unternehmen als Alleinvorstand. In diesem Zeitraum konnte das Verkaufsvolumen auf 65 Mio. Euro gesteigert werden, zuletzt durch die Veräußerung des Potsdamer Projekts Bornstedter Feld.

Nach dem abrupten Ausstieg der privaten Mehrheitseigentümer im Herbst wurde ein neuer Vorstand und Aufsichtsrat eingesetzt. Die Führung der Design Bau teilen sich nun Thomas Schwinger-Caspari (CEO) und Günter Minge (COO). Beide verabschiedeten Krekel mit Dank für dessen langjähriges Engagement. Welchen Anteilseignern die AG inzwischen gehört, hat die neue Führung allerdings bislang nicht mitgeteilt. Die neue Aktionärsstruktur sei noch nicht veröffentlicht, teilte eine Sprecherin auf Anfrage lediglich mit.

Monika Leykam

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024