Florian Lanz (Bild) ist von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender...

Florian Lanz BILD: ESTAVIS

Florian Lanz BILD: ESTAVIS

Bild: IZ

Köpfe 26.04.2012
Florian Lanz (Bild) ist von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender (CEO) der Wohnungs-AG Estavis zurückgetreten. Er hatte den Aufsichtsrat gebeten, ihn zum 18. April von seinem Amt zu entbinden. ... 

Florian Lanz (Bild) ist von seinem Amt als Vorstandsvorsitzender (CEO) der Wohnungs-AG Estavis zurückgetreten. Er hatte den Aufsichtsrat gebeten, ihn zum 18. April von seinem Amt zu entbinden. Zwei Tage zuvor hatte sich Lanz bereits von seiner 6,08%igen Beteiligung am Unternehmen fast vollständig getrennt. Außerbörslich verkaufte er 870.000 Aktien, rund 6% vom Grundkapital der AG, und erlöste damit 1,9 Mio. Euro. Künftig wolle sich der scheidende Vorstandschef auf eigene Projekte konzentrieren, hieß es. Lanz, der die Estavis zeitweise alleine führte, hatte Mitte März Jacopo Mingazzini als Vorstandskollegen zur Seite gestellt bekommen. Mingazzini war vorher als Geschäftsführer bei der Estavis-Tochter Accentro tätig gewesen.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024