Frank Pendorf wechselt von Accumulata zu Rosa-Alscher-Gruppe

Köpfe 09.12.2020
Frank Pendorf, Jahrgang 1962, bringt seine Schaffenskraft seit diesem Monat beim Münchner Projektentwickler Rosa-Alscher-Gruppe ein. Er kommt von einem anderen München Entwickler, nämlich ... 

Frank Pendorf, Jahrgang 1962, bringt seine Schaffenskraft seit diesem Monat beim Münchner Projektentwickler Rosa-Alscher-Gruppe ein. Er kommt von einem anderen München Entwickler, nämlich Accumulata.

Seit dem 1. Dezember 2020 leitet der Diplom-Ingenieur und Architekt bei der Gesellschaft Münchner Grundbesitz und Development, die zur Rosa-Alscher-Gruppe gehört, den Bereich Projektmanagement. Seine Aufgaben: Bauherrenvertretung, Projektmanagement, Projektentwicklung.

Für Accumulata Real Estate und Accumulata Immobilien Development München war Pendorf insgesamt zwölf Jahre tätig, und zwar als Prokurist, Bauherrenvertreter und Senior Projektmanager. Bei groß angelegten Projekten, wie z.B. der Stadtquartiersentwicklung und Realisierung in Obersendling, den Verwaltungsgebäuden in der Domagkstraße und der Elsenheimerstraße, kümmerte sich Pendorf um vieles von der Grundstücksakquisition über das Projektmanagement bis hin zur Mieterbetreuung.

Das aktuell wichtigste Projekt der Rosa-Alscher-Gruppe ist das künftige Stadtteilzentrum im Norden von München-Freiham. Das Großprojekt wird etwa zur Hälfte von einer Projektgesellschaft der Münchener Grundbesitz Verwaltungsgesellschaft realisiert. Diese hatte das Projekt Mitte 2018 nach dem Rückzug von Patrizia übernommen und später zwei der vier Baufelder an den Entwickler Isaria weiterverkauft.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024