Geschäftsführer der Wohnbau Mainz tritt zurück

Köpfe 11.05.2009
Rainer Laub, einer von zwei Geschäftsführern der Wohnbau Mainz, hat sein Amt niedergelegt. Als Grund gibt die Wohnbau gesundheitliche Gründe an. Für eine Übergangszeit soll ein "ausgewiesener ... 
Rainer Laub, einer von zwei Geschäftsführern der Wohnbau Mainz, hat sein Amt niedergelegt. Als Grund gibt die Wohnbau gesundheitliche Gründe an. Für eine Übergangszeit soll ein "ausgewiesener Sanierungsfachmann" neben Thomas Will an die Spitze der Wohnbau rücken. Die kommunale Wohnungsgesellschaft ist u.a. in Folge von Derivategeschäften von der Zahlungsunfähigkeit bedroht. Die Stadt Mainz hat eine Bürgschaft für 300 Mio. Euro übernommen. Oberbürgermeister Jens Beutel, Aufsichtsrat der Wohnbau, dankte Laub für seine Arbeit. Er habe sich "große Verdienste in der städtebaulichen Entwicklung und im sozialen Bereich erworben".
IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024