Gewos: Rollen in der Geschäftsführung neu verteilt

Köpfe 01.09.2017
Die Karten in der Geschäftsführung des Forschungsinstituts Gewos Institut für Stadt-, Regional- und Wohnforschung, Hamburg, wurden neu gemischt. Die Leitung des operativen Geschäfts liegt nun ... 

Die Karten in der Geschäftsführung des Forschungsinstituts Gewos Institut für Stadt-, Regional- und Wohnforschung, Hamburg, wurden neu gemischt. Die Leitung des operativen Geschäfts liegt nun in den Händen von Carolin Wandzik und Daniel Hofmann, die nach dem Verkauf von Gewos an die DSK/BIG-Gruppe bereits im März 2017 in die Geschäftsführung aufgerückt waren und Renate Szameitat ersetzt hatten. Wandziks Beritt sind nun der Wohnungsmarkt und die Daseinsvorsorge, Hofmann übernimmt die Bereiche Mietspiegel, Immobilienmarktanalyse und die Beratung von Kunden aus der Wohnungswirtschaft. Szameitat, zuvor Mehrheitseigentümerin von Gewos, hatte ihre Anteile Ende 2016 an die DSK/BIG-Gruppe verkauft. DSK-Manager Jost de Jager, der mit der Übernahme in die Gewos-Geschäftsführung eingezogen war, kümmert sich nun um kaufmännische Belange und den Bereich Forschung und Beratung. Nicht nur die Zuständigkeiten sind bei Gewos neu verteilt, auch räumlich hat sich etwas getan: Das Forschungsinstitut ist im Juli ins Hamburger DSK/BIG-Büro umgezogen. Es soll aber weiterhin eigenständig am Markt agieren.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024