Gründer von Finch Properties gehen getrennte Wege

Köpfe 01.02.2022
Finch Properties konzentriert sich unter Führung von Achim Tillmann künftig auf die Arbeit als vertikal integrierter Investmentmanager, während York von Pannwitz das Drittkundengeschäft im ... 

Finch Properties konzentriert sich unter Führung von Achim Tillmann künftig auf die Arbeit als vertikal integrierter Investmentmanager, während York von Pannwitz das Drittkundengeschäft im Asset-Management mit einem eigenen Unternehmen beackert.

Gegründet wurde Finch Properties im Jahr 2010 von Achim Tillmann und York von Pannwitz als Investment- und Asset-Manager für deutsche Büroimmobilien. Nun übernimmt Tillmann alle Anteile an der Finch Properties Asset Management und der Kapitalverwaltungsgesellschaft Finch Properties Investment. Unter der Finch Properties Holding agieren die Firmen unter Tillmanns Führung künftig als vertikal integrierter Fonds- und Immobilienmanager.

York von Pannwitz gibt seine Funktion als geschäftsführender Gesellschafter der Finch Properties Asset Management auf und gründet einen eigenen Asset-Management-Dienstleister unter dem Namen Starling Real Estate. Starling wird Finch Properties weiterhin unterstützen, vor allem aber künftig als Dienstleister für Dritte agieren.

Monika Leykam

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024