Günter Koller wird Vorsitzender im Aufsichtsrat von Quantum

Köpfe 15.06.2022
Aus Altersgründen scheidet Lutz Mellinger aus den Aufsichtsräten von Quantum Immobilien und der Quantum Immobilien KVG aus. Günter Koller übernimmt seine Rolle als Vorsitzender in beiden ... 

Aus Altersgründen scheidet Lutz Mellinger aus den Aufsichtsräten von Quantum Immobilien und der Quantum Immobilien KVG aus. Günter Koller übernimmt seine Rolle als Vorsitzender in beiden Gremien.

Der Jurist und Geschäftsführer von Wilhelm von Finck Hauptverwaltung, Günter Koller, hat bei Quantum Immobilien und der Quantum Immobilien Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) den Vorsitz über den Aufsichtsrat übernommen. Zuvor hatte er die Stellvertreterposition inne. Er folgt auf Dr. Lutz Mellinger, der sich aus Altersgründen aus den Gremien der beiden Quantum-Gesellschaften zurückzieht.

Damit beide Aufsichtsräte dreiköpfig bleiben, wurde Bettina von Österreich als zusätzliches Mitglied gewählt. Die 55-Jährige ist ehemalige Bankmanagerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Beratungsagentur BVO Consult. Weitere Mitglieder in den Aufsichtsräten bleiben Jörg Sinner (Quantum Immobilien) und Frank Gerhard Schmidt (Quantum Immobilien KVG).

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024