Hartmut Miksch mit Landesverdienstorden ausgezeichnet

Hartmut Miksch mit der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Hartmut Miksch mit der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft.

Bild: Staatskanzlei des Landes Nordrhein-Westfalen

Köpfe 21.04.2015
Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat Hartmut Miksch (65) mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Miksch war von 2001 bis 2013 ... 

Die nordrhein-westfälische Ministerpräsidentin Hannelore Kraft hat Hartmut Miksch (65) mit dem Verdienstorden des Landes Nordrhein-Westfalen ausgezeichnet. Miksch war von 2001 bis 2013 Präsident der Architektenkammer NRW gewesen und ist nun ihr Ehrenpräsident. Der Düsseldorfer Architekt erhielt die Auszeichnung für sein jahrzehntelanges Engagement für die Baukultur in Nordrhein-Westfalen und für den Berufsstand.

Miksch hatte die Gründung der Landesinitiative StadtBauKultur NRW unterstützt und ist Mitglied in deren Kuratorium. Zudem gehört er seit 2001 dem geschäftsführenden Vorstand im Landesverband NRW des BDB - Bund Deutscher Baumeister, Architekten und Ingenieure an. Im BDB-Bundesebene ist er seit 1999 Präsidiumsmitglied.

Der Verdienstorden zählt zu den höchsten Auszeichnungen des Landes NRW und wurde 1986 ins Leben gerufen. Seitdem haben ihn mehr als 1.300 Menschen erhalten. Im Jahr 2001 nahm der zweite Ehrenpräsident der Architektenkammer NRW, Hermann Josef Beu, den Orden in Empfang.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024