Henning Ellermann und Christian Noll bilden Deneff-Doppelspitze

Köpfe 14.12.2022
Der Energie-Effizienzverband Deneff besetzt mit Henning Ellermann eine Geschäftsführerposition um. Sein Vorgänger Martin Bornholdt gibt seine Aufgaben an der Seite von Christian Noll ab, um ... 

Der Energie-Effizienzverband Deneff besetzt mit Henning Ellermann eine Geschäftsführerposition um. Sein Vorgänger Martin Bornholdt gibt seine Aufgaben an der Seite von Christian Noll ab, um sich selbstständig zu machen.

Die Unternehmensinitiative Energieeffizienz (Deneff) hat Henning Ellermann zum Geschäftsführer berufen. Er folgt auf Martin Bornholdt, der den Verband seit seiner Gründung Ende 2011 gemeinsam mit Christian Noll leitete. Noll behält seine Position bei, während Bornholdt im kommenden Jahr ein eigenes Unternehmen für nachhaltige Wärme gründen will.

Sein Nachfolger Ellermann verantwortete seit 2016 bei Deneff den Bereich Energieeffizienz in Gebäuden. Vor zwei Jahren wurde er Mitglied der Geschäftsleitung. Dorthin wird Binaca Hannemann aufrücken. Sie ist seit 2018 Büroleiterin und wird sich künftig den Themen Human Resources, Finanzen und Controlling widmen.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024