Hientzsch wird Geschäftsführer von Merkur Development

Marcus Hientzsch.

Marcus Hientzsch.

Bild: Merkur Development Holding

Köpfe 21.03.2016
Ex-Argoneo-Geschäftsführer Marcus Hientzsch (49) ist zweiter Geschäftsführer der Merkur Development Holding, Rüsselsheim. Hientzsch tritt an die Seite von Harro Hellwege, der die Geschäfte ... 

Ex-Argoneo-Geschäftsführer Marcus Hientzsch (49) ist zweiter Geschäftsführer der Merkur Development Holding, Rüsselsheim. Hientzsch tritt an die Seite von Harro Hellwege, der die Geschäfte des Wohn- und Gewerbeentwicklers bislang allein führte. Hientzsch war bis Ende 2011 Geschäftsführer und COO von Argoneo Real Estate, einer Immobilien-Asset-Management-Tochter von Morgan Stanley in Deutschland. Als Morgan Stanley anno 2011 den 24,9%igen Minderheitsanteil von Corpus Sireo an Argoneo übernommen hatte und Argoneo zum 1. Januar 2012 komplett an EPM (heute Bilfinger Real Estate) verkaufte, trennten sich die Wege. Seitdem war Hientzsch mit Asset-Management-Projekten bei Signa in München sowie als geschäftsführender Gesellschafter von Que Real Estate, Bad Soden am Taunus, beauftragt. Bei Merkur Development soll er nun den bisherigen alleinigen Geschäftsführer Hellwege "entlasten und sich gemeinsam mit ihm um neue Projekte und Partnerschaften kümmern", heißt es.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024