Hochtaunusbau-Vorstand Bernd Arnold verabschiedet sich

Köpfe 01.10.2019
Wenn Bernd Arnold zurückblickt, schaut er auf mehr als 50 Jahre in der Wohnungswirtschaft und über 16 Jahre als Vorstand bei der Hochtaunus Baugenossenschaft in Bad Homburg. Diese Zeit neigt ... 

Wenn Bernd Arnold zurückblickt, schaut er auf mehr als 50 Jahre in der Wohnungswirtschaft und über 16 Jahre als Vorstand bei der Hochtaunus Baugenossenschaft in Bad Homburg. Diese Zeit neigt sich dem Ende zu, zum Jahreswechsel 2019/2020 steht für den 68-Jährigen eine Zäsur an. Denn dann gibt er seinen Führungsposten an Dr. Sven Groth ab und verabschiedet sich in seinen Ruhestand mit mehr Zeit für Familie, Sport und Reisen.

Groth hat bereits am heutigen Dienstag seinen ersten Arbeitstag bei der Hochtaunusbau und wird in den nächsten Monaten mit Arnold zusammenarbeiten. Der 38-Jährige war vor seinem Wechsel für die Nassauische Heimstätte/Wohnstadt in Frankfurt tätig und leitete dort seit 2013 das Kompetenzcenter Unternehmensentwicklung. "Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben hier in der Kurstadt", sagt Groth. "Die Hochtaunusbau übernimmt mit ihren günstigen Mieten von durchschnittlich 6,86 Euro/qm und dem großen Wohnungsangebot in Bad Homburg, Oberursel, Kronberg und Königstein eine wichtige gesellschaftliche Verantwortung."

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024