iFunded besetzt COO-Posten mit Jan-Oliver Sell

Köpfe 21.08.2018
Jan-Oliver Sell ist der erste Chief Operating Officer (COO), den sich die digitale Immobilieninvestmentplattform iFunded leistet. Der 42-Jährige hat ab sofort ein Auge auf die internen Prozesse ... 

Jan-Oliver Sell ist der erste Chief Operating Officer (COO), den sich die digitale Immobilieninvestmentplattform iFunded leistet. Der 42-Jährige hat ab sofort ein Auge auf die internen Prozesse wie die Fondskonzeption, das Reporting für institutionelle Investoren bei iFunded sowie die Integration der Blockchaintechnologie bei der Zweitmarke iEstate.

Sell zählt die Investmentbank Morgan Stanley, Meteora Partner und den Investmentmanager MSS Capital zu seinen bisherigen Arbeitgebern. Zudem war er Co-Gründer einer Forex-Plattform für den systematischen Devisenhandel. Vor seinem Wechsel zu iFunded unterstützte Sell als COO kurzzeitig die blockchainbasierte Wallet- und Transaktionsplattform Cubits.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Sascha Hanekopf wechselt von Savills zu Colliers

Köpfe 25.05.2020
Jan Weseloh, Geschäftsführer von Colliers in Hamburg, verlässt das Maklerhaus Ende des Monats. Dafür kommt Sascha Hanekopf von Savills zu Colliers - allerdings erst im Oktober. ... 

Jan Weseloh, Geschäftsführer von Colliers in Hamburg, verlässt das Maklerhaus Ende des Monats. Dafür kommt Sascha Hanekopf von Savills zu Colliers - allerdings erst im Oktober.

Hanekopf (43) schlüpft zum 1. Oktober 2020 in die Rolle des Regional Manager Hamburg bei Colliers International. Weselohs Nachfolger wirkt bei Savills seit gut einem Jahr als Niederlassungsleiter in Hamburg. Diesen Job hatte er zusätzlich zu seinen Aufgaben als Director Investment zum 1. April 2019 übernommen. Insgesamt ist Hanekopf seit gut sechs Jahren bei Savills. Davor war er Teamleiter Acquisition & Sales sowie Letting bei Corpus Sireo Asset Management Commercial in der Hansestadt.

Weseloh war im Juni 2015 als geschäftsführender Gesellschafter zu Colliers International Hamburg gestoßen. Er verantwortete das Investmentgeschäft. Vorher war er bei Hochtief, Angermann und JLL tätig. Bei JLL leitete er vor seinem Wechsel zu Colliers die Mid-Cap-Investmentabteilung Norddeutschland.

Dennis Petersen und Niklas Guhlich leiten Savills Hamburg

Bei Savills übernehmen Dennis Petersen und Niklas Guhlich im Herbst die Leitung der Hamburger Niederlassung. Beide gehören schon jetzt zum Hamburger Savills-Team: Petersen als Teamleader Investment, Guhlich als Teamleader Agency.

Harald Thomeczek