Immac: Vorstand Feldmann wechselt zu neuem Pflegeanbieter

Köpfe 25.01.2017
Dr. Jorgen H. Feldmann, Mitte 2015 in den Vorstand des Pflegeimmobilieninvestors Immac Holding bestellt, hat Immac zum 1. Januar 2017 wieder verlassen. Feldmann, der bei Immac für den Bereich ... 

Dr. Jorgen H. Feldmann, Mitte 2015 in den Vorstand des Pflegeimmobilieninvestors Immac Holding bestellt, hat Immac zum 1. Januar 2017 wieder verlassen. Feldmann, der bei Immac für den Bereich Markt (also Geschäftsbesorgung, Bau, Ausland und Organisation) zuständig war, ist zum neu gegründeten Pflegeanbieter Vivianum Holding gewechselt. Er ist Geschäftsführer und Gesellschafter von Vivianum. Immac bleibt er trotzdem auf eine gewisse Weise treu: Zwischen Immac und Vivianum sei eine Kooperation vertraglich vereinbart worden, wie Feldmann in einer Mitteilung von Immac zitiert wird.

Immac hält ein Portfolio aus Pflegeheimen und Kliniken im Volumen von rund 1,4 Mrd. Euro. Die Neubesetzung des Vorstands bzw. der Führungsebene will der Fondsinitiator und Asset-Manager auf seiner Bilanzpressekonferenz im Februar 2017 bekannt geben.

Die Geschäftsführung von Vivianum teilt sich Feldmann mit Dirk van de Maat und Dr. Humayun Kabir, dem ehemaligen Vorsitzenden bzw. dem CFO der Geschäftsführung von Casa Reha. Feldmann war vor anderthalb Jahren vom Pflege- und Seniorenimmobilienbetreiber Curanum zu Immac gewechselt.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024