Immofinanz: Stefan Schönauer folgt auf Birgit Noggler

Stefan Schönauer.

Stefan Schönauer.

Bild: Immofinanz

Köpfe 11.03.2016
Immofinanz vertraut einem jungen Eigengewächs den Posten des Finanzchefs an. Zum Nachfolger von Ex-CFO Birgit Noggler (41), die ihr Vorstandsmandat zum 19. Februar 2016 zurückgegeben hatte, ... 

Immofinanz vertraut einem jungen Eigengewächs den Posten des Finanzchefs an. Zum Nachfolger von Ex-CFO Birgit Noggler (41), die ihr Vorstandsmandat zum 19. Februar 2016 zurückgegeben hatte, wurde der 36-jährige Stefan Schönauer bestellt. Schönauers Vertrag gilt für drei Jahre. Er arbeitet seit Dezember 2008 für Immofinanz. Zuletzt war er bei dem österreichischen Gewerbeimmobilienkonzern Head of Capital Markets and Corporate Strategy. In den vergangenen Jahren leitete er Großprojekte wie den Spin-Off der früheren Wohnimmobilientochter Buwog und den Verkauf des Logistikportfolios von Immofinanz an Blackstone. Erste Station auf Schönauers Berufsweg war Invesco Asset Management Österreich gewesen.

Der Vorstand von Immofinanz setzt sich damit nun aus Schönauer, CEO Oliver Schumy und COO Dietmar Reindl (46) zusammen. Reindls Vertrag wurde aktuell vorzeitig um vier Jahre bis Ende April 2021 verlängert. Er ist seit Mai 2014 für die Bewirtschaftung aller Gewerbeimmobilien und das Marketing verantwortlich.

Harald Thomeczek

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024