InCity-Gründer Peto wirft das Handtuch

Köpfe 14.06.2010
InCity-Gründer André Peto wird auf eigenen Wunsch "zum nächstmöglichen Termin" aus dem Vorstand seiner AG ausscheiden. Petos Kollege Friedrich Schwab verlässt ebenfalls den InCity-Vorstand, ... 
InCity-Gründer André Peto wird auf eigenen Wunsch "zum nächstmöglichen Termin" aus dem Vorstand seiner AG ausscheiden. Petos Kollege Friedrich Schwab verlässt ebenfalls den InCity-Vorstand, bleibt aber Vorstand bei der Beteiligungsgesellschaft Informica. Außerdem hat Peto ein 20%-Aktienpaket an der InCity abgegeben. Dem Vernehmen nach handelt es sich beim Käufer um die Dyva Holding, hinter der Jörg Lemberg steht, mit dem das Unternehmen vor Kurzem noch einen erbitterten Rechtsstreit ausgefochten hatte. Noch vor wenigen Wochen hatte Peto eine Abgabe seiner Anteile ausgeschlossen. Das Unternehmen habe sich strukturell von seinem Gründer Peto emanzipiert, begründet der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Eishold die Maßnahme. InCity strebt nun eine "wesentliche Verbreiterung der Kapitalbasis" an und will dafür kurzfristig eine Kapitalerhöhung beschließen. Eishold zufolge könne das auch durch eine Sachkapitalerhöhung geschehen, um einen weiteren Projektentwickler ins Unternehmen einzubinden. Projektentwicklung soll künftig den Geschäftsschwerpunkt des Konzerns bilden.
IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024