Ingo Frömbling folgt bei GAG auf Uwe Eichner

Köpfe 18.11.2020
Uwe Eichner übergibt zum Jahreswechsel seine Vorstandsressorts bei der Kölner Wohnungsgesellschaft GAG Immobilien an Prokurist Ingo Frömbling. Von Dauer soll das aber nicht sein, lässt GAG ... 

Uwe Eichner übergibt zum Jahreswechsel seine Vorstandsressorts bei der Kölner Wohnungsgesellschaft GAG Immobilien an Prokurist Ingo Frömbling. Von Dauer soll das aber nicht sein, lässt GAG durchblicken.

Die Vorstandsressorts Finanzen und Personal beim Wohnungsvermieter GAG Immobilien werden ab 1. Januar 2021 die Aufgabengebiete von Ingo Frömbling sein. Er wird dann zusammen mit Kathrin Möller, Vorstand für die Themen Technik und Immobilienbewirtschaftung, das Unternehmen führen - bis laut GAG eine "langfristige Nachfolgeregelung" gefunden sei.

Frömbling kennt GAG seit Jahrzehnten

Der 65-jährige Frömbling gehört schon seit Jahrzehnten zur GAG-Mannschaft. 1991 begann seine unternehmensinterne Laufbahn als Leiter der Abteilung Grundstücke und Finanzierung. Seit fast 20 Jahren führt er die Hauptabteilung Betriebswirtschaft und ist Prokurist. Zudem ist er Mitglied der Geschäftsführung der GAG Servicegesellschaft. Dort macht er sich vor allem Gedanken um die Effekte der Energiewende auf die Mieter, entwickelt neue Produkte und Geschäftsmodelle.

Dem Aufstieg von Frömbling in den Vorstand geht bekanntlich der Abschied von Uwe Eichner zum Jahresende 2020 voraus. Sein Vertrag endet vorzeitig, weil ihm der Posten als Vorsitzender der Geschäftsführung von Vivawest winkt.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024