Jean Pierre Mustier wird Aufsichtsratschef der Aareal Bank

Köpfe 11.08.2023
Die Aktionäre der Aareal Bank haben Jean Pierre Mustier in den Aufsichtsrat gewählt. Er soll den Vorsitz über das Gremium übernehmen.  ... 

Die Aktionäre der Aareal Bank haben Jean Pierre Mustier in den Aufsichtsrat gewählt. Er soll den Vorsitz über das Gremium übernehmen. 

Als Nachfolger für Prof. Dr. Hermann Wagner wird Jean Pierre Mustier Aufsichtsratsvorsitzender der Aareal Bank. Seine Bestellung wird wirksam, sobald die EBZ der Wahl zugestimmt hat. Bis zur Hauptversammlung 2024 behält Wagner den Vorsitz des Prüfungsausschusses inne, um für einen geordneten Übergang im Aufsichtsrat zu sorgen. Er hatte bereits in der Vergangenheit angekündigt, nicht mehr für eine weitere Nominierung zur Verfügung zu stehen. 

Sein Nachfolger Mustier war bis 2021 Vorsitzender der European Banking Federation, von 2016 bis 2021 CEO bei Unicredit, davor als Deputy General Manager bei Unicredit für den Geschäftsbereich Corporate & Investment verantwortlich. Sylvia Seignette scheidet aus dem Aufsichtsrat aus, weil ihre reguläre Amtszeit endet. Sie war seit 2015 Mitglied im Gremium. 


Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024