JLL holt H&M-Einzelhandelsspezialist für neues Retail-Team

Köpfe 04.06.2012
Thomas Mauritz (45), der bislang als Lease-Manager die Deutschland-Expansion des Textilfilialisten Hennes & Mauritz unterstützte, ist zu Jones Lang LaSalle (JLL) nach Berlin gewechselt. Dort ... 

Thomas Mauritz (45), der bislang als Lease-Manager die Deutschland-Expansion des Textilfilialisten Hennes & Mauritz unterstützte, ist zu Jones Lang LaSalle (JLL) nach Berlin gewechselt. Dort verstärkt er ein neues Beratungsteam für internationale Einzelhandelskunden. Die neue Einheit berät beim Markteintritt, der bundesweiten Expansion und der Optimierung bestehender Immobilienportfolios und ergänzt die Arbeit der neun lokalen Vermietungsteams.

Neben Standortanalysen wird Mauritz die Unternehmen auch in den Bereichen Ladenbau und Store-Design beraten. Unterstützung erhält er von Florian Bitter (29), der seit 2010 für JLL tätig ist, und aus dem Berliner Einzelhandelsvermietungsteam in die neue Einheit wechselt. Auch James Dolphin, Head of Retail Leasing EMEA, wird sein Know-how künftig stärker auf dem deutschen Handelsimmobilienmarkt einbringen und das deutsche Geschäft unterstützen.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024