Kafitz wird entlassen

Köpfe 17.12.2009
Der Aufsichtsrat der landeseigenen Nürburgring-Gesellschaft hat die fristlose Kündigung des Geschäftsführers Walter Kafitz (59) beschlossen. Zuvor war noch angedacht gewesen, Kafitz, dessen ... 
Der Aufsichtsrat der landeseigenen Nürburgring-Gesellschaft hat die fristlose Kündigung des Geschäftsführers Walter Kafitz (59) beschlossen. Zuvor war noch angedacht gewesen, Kafitz, dessen Vertrag ursprünglich bis 2014 laufen sollte, in einer Beraterposition weiterhin zu beschäftigen. Ministerpräsident Kurt Beck hatte dem Landtag als Entlassungsgrund genannt, dass der Nürburgring-Geschäftsführer gegenüber dem Aufsichtsrat Informationspflichten bezüglich finanzieller Schwierigkeiten der Tochtergesellschaft Cash Settlement & Ticketing verletzt habe. Laut Christian Baldauf, Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion, hat Kafitz aber im Nürburgring-Untersuchungsausschuss mehrfach betont, den Aufsichtsrat und das Land als Mehrheitsgesellschafter darüber informiert zu haben.
IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024