Karsten Baurschmidt wird CEO bei Copro

Karsten Baurschmidt.

Karsten Baurschmidt.

Quelle: Copro AG

Köpfe 21.02.2024
Der Bestandsentwickler Copro hat Karsten Baurschmidt zum CEO ernannt. Antje Kimmich bleibt als zusätzliches Mitglied im Vorstand. ... 

Der Bestandsentwickler Copro hat Karsten Baurschmidt zum CEO ernannt. Antje Kimmich bleibt als zusätzliches Mitglied im Vorstand.

Mit der Umwandlung der Copro Beteiligungs GmbH zur Copro AG hat der Bestandshalter mit Sitz in Berlin und Stuttgart Karsten Baurschmidt zum CEO ernannt. Die bisherige Geschäftsführerin Antje Kimmich verantwortet als weiteres Vorstandsmitglied das Corporate Marketing und das Personal. Den Aufsichtsrat des Unternehmens bilden als Vorsitzender Nils Erichsen und als weitere Mitglieder Marc F. Kimmich und Ansgar Oberholz.

Der 47-jährige Baurschmidt war vor seinem Einstieg bei Copro von 2013 bis 2023 bei GMG Immobilien als Geschäftsführer für den Erwerb, die Verwaltung und die Entwicklung von Wohn- und Gewerbeimmobilien zuständig. Außerdem war er von 2009 bis 2023 Mitglied der Geschäftsleitung beim Maschinenbauer Kessler & Co, wo er das Familiy-Office der Gesellschafterfamilien leitete.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024