Katrin Poos führt RLI Investors

Köpfe 03.05.2017
Die Juristin und Immobilienfachwirtin Katrin Poos (52) ist seit 1. Mai alleinige Geschäftsführerin des auf Logistikimmobilien spezialisierten Investment- und Asset-Managers RLI Investors (RLI). ... 

Die Juristin und Immobilienfachwirtin Katrin Poos (52) ist seit 1. Mai alleinige Geschäftsführerin des auf Logistikimmobilien spezialisierten Investment- und Asset-Managers RLI Investors (RLI). Sie ist die Nachfolgerin von Bodo Hollung, der nicht mehr für das Unternehmen tätig ist. Poos blickt auf 25 Jahre Erfahrung im internationalen Immobilienmanagement zurück. Zuletzt war sie seit 2014 Head of Asset Management bei Signature Capital. Frühere Stationen umfassen unter anderem Leitungsfunktionen bei DTZ/Cushman & Wakefield, APO Immobilien-Kapitalanlagegesellschaft (aik) und Cromwell (ehemals Valad). Parallel zu Poos' Einstieg in die RLI-Führung wurden die langjährigen Mitarbeiter Sophie Schweimer (32, Fondsmanagerin) und Wolfgang Holzberger (48, Transaktionsmanager) zu Prokuristen ernannt. Innerhalb der kommenden drei Jahre plant RLI sein verwaltetes Vermögen auf 1 Mrd. Euro zu erhöhen.

Ulrich Schüppler

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024