Klemens Eiter wird CFO bei Porr

Klemens Eiter.

Klemens Eiter.

Quelle: PORR AG, Urheberin: Astrid Knie

Köpfe 02.05.2022
Beim Bauunternehmen Porr übernimmt Klemens Eiter die Aufgaben des CFO. Neben seiner selbstständigen Tätigkeit war er zuletzt für BDO Austria tätig.  ... 

Beim Bauunternehmen Porr übernimmt Klemens Eiter die Aufgaben des CFO. Neben seiner selbstständigen Tätigkeit war er zuletzt für BDO Austria tätig.

Der Aufsichtsrat des Bauunternehmens Porr mit Sitz in Wien hat Klemens Eiter in den Vorstand bestellt. Er übernimmt die Rolle des Chief Financial Officers. Der 51-Jährige bringt bereits Erfahrungen in der Erstellung und Umsetzung von Transformationsprogrammen und in der Businessoptimierung mit. Nach seiner Zeit in der Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung war er von 2009 bis 2021 als Managing Partner für BDO Austria tätig, wo er die Leitung über das Competence Center IFRS und das Branchencenter Bauwirtschaft innehatte.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024