Klemens Haselsteiner ist CEO beim Strabag-Konzern

Klemens Haselsteiner.

Klemens Haselsteiner.

Quelle: Strabag SE, Urheber: Stefan Gergely

Köpfe 09.01.2023
Als Nachfolger von Thomas Birtel hat Klemens Haselsteiner den CEO-Posten bei Strabag übernommen. Zudem wird Jörg Rösler Mitglied im Konzernvorstand.  ... 

Als Nachfolger von Thomas Birtel hat Klemens Haselsteiner den CEO-Posten bei Strabag übernommen. Zudem wird Jörg Rösler Mitglied im Konzernvorstand. 

Als CEO leitet Klemens Haselsteiner die Geschäfte des Strabag-Konzerns seit dem Jahreswechsel. Er hat die Rolle von Thomas Birtel übernommen, der aus Altersgründen aus dem Vorstand ausgeschieden ist. Als Vorstandsmitglied hat Haselsteiner bereits in den letzten beiden Jahren die Ressorts Digitalisierung, Innovationen und Unternehmensentwicklung aufgebaut. Zudem fallen die Stabsstellen Arbeitssicherheit und Business Compliance in seine Zuständigkeit. 

Außerdem rückt Jörg Rösler in den Vorstand des Konzerns auf. Er war bisher Vorstandsmitglied bei der deutschen Tochtergesellschaft Strabag AG mit Sitz in Köln. Im Konzern verantwortet er die Regionen Nord und West, die Gebiete Süd und Ost leitet Alfred Watzl. Die Segmente International und Sondersparten fallen in die Zuständigkeit von Siegfried Wanker, Finanzvorstand bleibt Christian Harder.
Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024