Koid in der Geschäftsführung von Nemetschek Allplan Systems

Köpfe 15.04.2015
Michael Koid (50) ist neues Mitglied der Geschäftsführung von Nemetschek Allplan Systems. Seit dem 1. März 2015 bildet er gemeinsam mit dem Sprecher der Geschäftsführung, Dr. Jörg Rahmer, ... 

Michael Koid (50) ist neues Mitglied der Geschäftsführung von Nemetschek Allplan Systems. Seit dem 1. März 2015 bildet er gemeinsam mit dem Sprecher der Geschäftsführung, Dr. Jörg Rahmer, sowie Patrik Heider, zugleich Vorstand der Nemetschek Group, die Führungsspitze des Softwareunternehmens. Koid verantwortet die Bereiche Human Resources, Finance & Controlling, Recht sowie IT & Operations.

Zuletzt war er in der Geschäftsleitung des Werkzeugherstellers Hoffmann Group aktiv, wo er weltweit den Bereich Human Resources leitete. Bei Nemetschek Allplan ist Koid für die Weiterentwicklung der Organisation verantwortlich. Nemetschek Allplan mit Hauptsitz in München ist ein Anbieter von Building Information Modeling-Lösungen (BIM) und entwickelt Software für Architekten, Bauingenieure, Bauunternehmer und Facility-Manager.

Andreas Nöthen

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024