LBS-Bausparkassenkonferenz: Wirnhier folgt auf Schlangen

Dr. Franz Wirnhier.

Dr. Franz Wirnhier.

Bild: LBS

Köpfe 22.05.2014
Dr. Franz Wirnhier (61), Vorstandsvorsitzender der LBS Bayern, wird am 1. September 2014 den Vorsitz der LBS-Bausparkassenkonferenz übernehmen. Er tritt dann die Nachfolge von Dr. Gerhard ... 

Dr. Franz Wirnhier (61), Vorstandsvorsitzender der LBS Bayern, wird am 1. September 2014 den Vorsitz der LBS-Bausparkassenkonferenz übernehmen. Er tritt dann die Nachfolge von Dr. Gerhard Schlangen (62) an, der im Herbst 2014 aus seinem Amt als Vorstandsvorsitzender der LBS Westdeutsche Landesbausparkasse ausscheiden und in den Ruhestand gehen wird. Schlangen hatte seit Oktober 2011 an der Spitze der LBS-Bausparkassenkonferenz gestanden.

Den Vorsitz der Bausparkassenkommission führt künftig Tilmann Hesselbarth (55), Vorstandsvorsitzender der LBS-Landesbausparkasse Baden-Württemberg. Zuvor hatte Wirnhier diese Position inne. Hesselberth und Dr. Rüdiger Kamp (56), Vorsitzender des Vorstandes der LBS Norddeutsche Landesbausparkasse Berlin – Hannover, sind zugleich stellvertretende Vorsitzende der Bausparkassenkonferenz.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024