Leo Dautzenberg, finanzpolitischer Sprecher der CDU/ CSU-Fraktion...

Köpfe 13.01.2011
Leo Dautzenberg, finanzpolitischer Sprecher der CDU/ CSU-Fraktion im Bundestag, wechselt zum Energiekonzern Evonik. Dautzenberg, der sich als Politiker u.a. für die Einführung und ... 

Leo Dautzenberg, finanzpolitischer Sprecher der CDU/ CSU-Fraktion im Bundestag, wechselt zum Energiekonzern Evonik. Dautzenberg, der sich als Politiker u.a. für die Einführung und Weiterentwicklung des deutschen Reit stark gemacht hatte, legt deshalb Ende Januar 2011 sein Bundestagsmandat nieder. Seine Funktion als finanzpolitischer Sprecher endete bereits mit Ablauf des Jahres 2010. Dautzenbergs offizieller Titel bei Evonik lautet "Leiter Public Affairs und Bevollmächtigter des Vorstands". Außerdem obliegt ihm die Gesamtleitung der Evonik-Konzernrepräsentanzen in Brüssel und Berlin.

IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024