Management-Buy-out bei dima24.de

Köpfe 16.04.2014
Renate Wallauer und Dr. Frank Schuhmann haben durch ein Management-Buy-out den Anlagevermittler dima24.de übernommen. Geschäftsführerin Wallauer ist seit 2005 für das Unternehmen tätig und ... 

Renate Wallauer und Dr. Frank Schuhmann haben durch ein Management-Buy-out den Anlagevermittler dima24.de übernommen. Geschäftsführerin Wallauer ist seit 2005 für das Unternehmen tätig und hatte 2012 die operative Geschäftsführung von Unternehmensgründer Malte André Hartwieg übernommen. Schuhmann ist seit 2009 Chefanalyst und Prokurist von dima24.de. Wallauer und Schuhmann erwarben das Unternehmen von Hartwieg, der sich mit dem Verkauf vollkommen aus dem Unternehmen zurückzieht. Hartwieg war jüngst in die Schlagzeilen geraten. Wie das Nachrichtenportal Wallstreet-Online.de berichtet, prüft die Staatsanwaltschaft München, ob Hartwieg womöglich Anleger betrogen und über Risiken nicht hinreichend aufgeklärt habe.

Sonja Smalian

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024