Marc-Philipp Unger steigt bei DI zum Vorstandsvorsitzenden auf

Köpfe 30.03.2022
Patrick Holze und Sebastian Reccius treten im Sommer aus dem Vorstand von Deutschland.Immobilien (DI) aus. Marc-Philipp Unger wird dann Vorsitzender des Gremiums.  ... 

Patrick Holze und Sebastian Reccius treten im Sommer aus dem Vorstand von Deutschland.Immobilien (DI) aus. Marc-Philipp Unger wird dann Vorsitzender des Gremiums.

Marc-Philipp Unger, der seit 2019 Vorstand für Vertrieb bei Deutschland.Immobilien, einer Marke des MLP Konzerns. ist, übernimmt ab 1. Juli den Vorstandsvorsitz. Er folgt auf Patrick Holze, der zusammen mit Vorstandsmitglied Sebastian Reccius auf eigenen Wunsch das Gremium verlässt. Beide waren Gründer des Unternehmens und bleiben Aktionäre.

Unger kam 1997 als Existenzgründungsberater zum MLP Konzern. Seitdem übernahm er unterschiedliche Führungsaufgaben. Ab 2008 war er Bereichsleiter in der Konzernzentrale und übernahm eine Aufsichtsratstätigkeit im Joint Venture MLP Hyp mit der Interhyp Gruppe. 2015 übernahm er die Verantwortung für das Finanzierungsgeschäft von MLP Finanzberatung und für die Entwicklung der Immobilienstrategie des Konzerns.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024