Marcus Bartenstein setzt CEO-Hut bei Empira auf

Marcus Bartenstein.

Marcus Bartenstein.

Quelle: Covivio

Köpfe 19.11.2020
Von Covivio Deutschland zu Empira: Marcus Bartenstein schiebt seinen CEO-Sessel laut Informationen aus dem Markt zu Jahresbeginn 2021 in ein anderes Büro. ... 

Von Covivio Deutschland zu Empira: Marcus Bartenstein schiebt seinen CEO-Sessel laut Informationen aus dem Markt zu Jahresbeginn 2021 in ein anderes Büro.

Bei Covivio soll nach Bartensteins Abschied der zweite Co-CEO Dr. Daniel Frey als alleiniger Vorstand das Deutschlandgeschäft des Unternehmens weiterführen. Damit ginge für Bartenstein eine langjährige Zugehörigkeit zu dem Immobilieninvestor zu Ende. Seinem LinkedIn-Profil zufolge war er dann etwa 15 Jahre lang Teil des Teams, angefangen 2006 als Board-Member, das seinen Schwerpunkt im Bereich Transactions und Asset-Management hatte. Erst Ende vergangenen Jahres wurde der damalige CIO Bartenstein zusätzlich zum Co-CEO ernannt. Er kümmert sich vornehmlich um die Ressorts Project Development, Acquisitions sowie Sales and Asset Management.

Beim Schweizer Investmentmanager Empira erwartet Bartenstein IZ-Informationen zufolge ebenfalls ein CEO-Posten. Zusammen mit dem heutigen Managing Director Michael Schmidt soll er ein Vorstandsduo bilden. Der aktuelle CEO und Verwaltungsrat Lahcen Knapp scheint sich derweil aus dem operativen Geschäft etwas zurückzuziehen.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024