Marcus Gwechenberger soll Planungsdezernent von Frankfurt werden

Köpfe 11.04.2023
Marcus Gwechenberger (46) soll Nachfolger von Mike Josef als Planungsdezernent von Frankfurt werden. ... 

Marcus Gwechenberger (46) soll Nachfolger von Mike Josef als Planungsdezernent von Frankfurt werden.

Der 46-Jährige ist Josefs Referent und stellvertretender Büroleiter. Er hat Städtebau und Siedlungswesen studiert und anschließend promoviert. Vor seiner Arbeit im Planungsdezernat, die 2016 begann, war er Projektleiter im Planungsbüro Proprojekt und bei der Nassauischen Heimstätte. Gwechenberger ist wie Josef Mitglied der SPD. Er spiele in der Partei aber keine wichtige Rolle, schreibt die FAZ.

Gwechenberger soll sein Amt am 11. Mai antreten, wenn Josef als Oberbürgermeister von Frankfurt vereidigt wird.

Christoph von Schwanenflug

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024