Marion Mai folgt bei der LBS Süd auf Uwe Wöhlert

Köpfe 01.09.2023
Weil Uwe Wöhlert in den Ruhestand geht, rückt Marion Mai bei der LBS Süd in den Vorstand auf. ... 

Weil Uwe Wöhlert in den Ruhestand geht, rückt Marion Mai bei der LBS Süd in den Vorstand auf.

Bei der Landesbausparkasse (LBS) Süd löst Marion Mai Uwe Wöhlert als Mitglied im Vorstand ab. Die 54-Jährige übernimmt die Verantwortung für die Organisation und das Prozessmanagement, die Informationstechnologie, die Marktfolge Kredit sowie für die Bereiche Kreditconsult und Immobilienbewertung. Außerdem wird sie Landesdirektorin Rheinland-Pfalz.

Ihr Vorgänger Wöhlert, der bisher die Rolle des stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden innehatte, verlässt das Unternehmen. Er geht in den Ruhestand. Wöhlert war mehr als elf Jahre lang in der Unternehmensführung der LBS und insgesamt mehr als 46 Jahre lang für die Sparkassenorganisation tätig.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024