Markus Viering leitet REM-Studiengang der TU Berlin

Markus Viering.

Markus Viering.

Quelle: KVL Group

Köpfe 13.10.2022
An der Technischen Universität (TU) Berlin übernimmt Markus Viering die Leitung über den Masterstudiengang Real Estate Management (REM). Er übernimmt die Aufgabe von Kristin Wellner. ... 

An der Technischen Universität (TU) Berlin übernimmt Markus Viering die Leitung über den Masterstudiengang Real Estate Management (REM). Er übernimmt die Aufgabe von Kristin Wellner.

Der Gründer und Geschäftsführer der KVL Bauconsult, einem Unternehmen für Projektentwicklungsmanagement, Prof. Dr. Markus Viering, hat an der Technischen Universität Berlin (TU Berlin) die Studiengangsleitung des berufsbegleitenden Aufbaustudiengangs Real Estate Management Master (REM) übernommen. Er tritt in die Fußstapfen von Prof. Dr. Rudolf Schäfer und Prof. Kristin Wellner, die jeweils zehn Jahre lang als Studiengangsleitung fungierten. Wellner bleibt als Studiengangsbeauftragte erhalten.

Mit Viering als Studiengangsleiter startete der Masterstudiengang im Wintersemester 2022/2023 in den 21. Jahrgang. Viering ist seit 15 Jahren als Dozent für den Studiengang aktiv und war zuletzt Modulverantwortlicher im Modul 1, das das Thema Projektmanagement behandelt. Die inhaltliche Ausrichtung und die Vernetzung zwischen Theorie und Praxis im berufsbegleitenden Studium will Viering beibehalten und ausbauen.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024