Meag besetzt Geschäftsführung um

Köpfe 08.03.2023
Weil mehrere Führungskräfte den Vermögensverwalter Meag verlassen, strukturiert das Unternehmen im Laufe des Jahres die Geschäftsführung um. Die Positionen werden an Mitarbeiter aus den ... 

Weil mehrere Führungskräfte den Vermögensverwalter Meag verlassen, strukturiert das Unternehmen im Laufe des Jahres die Geschäftsführung um. Die Positionen werden an Mitarbeiter aus den eigenen Reihen übertragen.

Als Geschäftsführer und Head of Public Markets bei Meag kehrt Dr. Alexander Röhrs aus den USA nach München zurück. Der 47-Jährige war seit 2006 President von Meag New York und tritt seine zukünftige Position am 1. Juli an. Ebenfalls im Sommer übernimmt die jetzige Chief Administration Officer Katja Lammert die Rolle Chief Investment Officer Alternative Assets von Dr. Michael Bös, der Ende des Jahres in den Ruhestand geht. Lammerts jetzige Position übernimmt Antonia Jobke.

Bereits zum 1. April hat das Unternehmen außerdem Thomas Bayerl in die Geschäftsführung berufen. Er folgt als Global Head Illiquid Assets auf Holger Kerzel, der aus dem Unternehmen ausscheidet. Zudem steigt Dr. Stefan Haas zum Global Head Real Estate auf.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024