Michael Fröhlich wechselt zu Engel & Völkers Capital

Michael Fröhlich.

Michael Fröhlich.

Quelle: Engel und Völkers Capital AG

Köpfe 05.01.2021
Michael Fröhlich kümmert sich nun für den Investmentmanager Engel & Völkers Capital um Finanzierungsthemen. Der 58-Jährige steigt dort als Head of Real Estate Finance für die Standorte ... 

Michael Fröhlich kümmert sich nun für den Investmentmanager Engel & Völkers Capital um Finanzierungsthemen. Der 58-Jährige steigt dort als Head of Real Estate Finance für die Standorte Berlin und Hamburg ein.

Fröhlich kommt von Basel Immobilien, wo er als Chief Financial Officer tätig war. Seit 2019 gehörte er dem Executive Committee des Berliner Unternehmens an und war für den Vertrieb von Immobilienfinanzierungen und das Portfolio- und Finanzrisikomanagement zuständig. Der gelernte Bankkaufmann startete seine Laufbahn bei der Commerzbank und wechselte später zur Deutschen Bank, zur Landesbank Berlin Holding und zu Buwog Development.

Jörg Scheidler, Vorstandsmitglied bei Engel & Völkers Capital, begründet die Besetzung mit der steigenden Nachfrage nach alternativen Finanzierungsformen.

Anke Pipke

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024