Michael Morgenroth führt Fondsverband Inrev

Köpfe 23.06.2010
Der europäische Fondsverband Inrev wird künftig von einem Deutschen geführt. Der neue Vorsitzende heißt Michael Morgenroth. Er sitzt im Vorstand der Gothaer Asset Management. Morgenroth tritt ... 
Der europäische Fondsverband Inrev wird künftig von einem Deutschen geführt. Der neue Vorsitzende heißt Michael Morgenroth. Er sitzt im Vorstand der Gothaer Asset Management. Morgenroth tritt die Nachfolge des Niederländers Johan van der Ende an. Dieser hatte seit 2007 an der Spitze des Verbands gestanden. Im Zuge eines größeren Revirements an der Spitze der vor sieben Jahren gegründeten Interessenvertretung nicht-börsennotierter Immobilienfonds scheiden auch Georg Allendorf (Rreef) und Bernhard Berg (Generali Deutschland Immobilien; ab August IVG Institutional Funds) aus der Verbandsspitze aus. Neben anderen europäischen Fondsmachern rückt der Deutsche Tobias Pfeffer, verantwortlich für indirekte Anlagen bei Generali Deutschland Immobilien, nach. Inrev zählt 344 Mitglieder. 56 davon sind Investoren und verwalten Immobilienbestände im Umfang von zusammengerechnet mehr als 135 Mrd. Euro.
IZ

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024