Michael Zahn nimmt Abschied von Deutsche Wohnen

Köpfe 21.12.2021
Nachdem Deutsche-Wohnen-CEO Michael Zahn einen Posten im Vonovia-Vorstand abgelehnt hat, hat er den Aufsichtsrat von Deutsche Wohnen nun wenig überraschend gebeten, seinen Vertrag aufzuheben. Er ... 

Nachdem Deutsche-Wohnen-CEO Michael Zahn einen Posten im Vonovia-Vorstand abgelehnt hat, hat er den Aufsichtsrat von Deutsche Wohnen nun wenig überraschend gebeten, seinen Vertrag aufzuheben. Er verlässt das Unternehmen zum Jahreswechsel.



Der Aufsichtsrat der Deutsche Wohnen (DW) hebt auf dessen eigenen Wunsch hin den Vertrag von CEO Michael Zahn zum 31. Dezember auf. Zahn verlässt DW nach 14 Jahren als Vorstandsvorsitzender.

Überraschend kommt diese Entscheidung nicht: Bereits Anfang des Monats hatte Zahn das Angebot, nach der Übernahme durch Vonovia in deren Vorstand den Posten des stellvertretenden Vorsitzenden zu übernehmen, abgelehnt (wir berichteten).

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024