Modulbaufirma Semodu holt Digitalexperten von Mercedes-Benz

Christian Schachtner.

Christian Schachtner.

Quelle: Semodu AG

Köpfe 28.07.2022
Die Modularbaufirma Semodu holt Christian Schachtner (45) als Chief Innovation Officer. Schachtner arbeitete zuvor in der Automobilindustrie. ... 

Die Modularbaufirma Semodu holt Christian Schachtner (45) als Chief Innovation Officer. Schachtner arbeitete zuvor in der Automobilindustrie.

Semodu, ein auf modulare und hybride Gebäude spezialisierter Entwickler aus München, hat fortan einen Chief Innovation Officer. Er heißt Christian Schachtner, ist 45 Jahre alt und kommt von der Mercedes-Benz-Digitaltochter MBition. Schachtner soll „innovative Lösungen entlang des Lebenszyklus nachhaltiger, modular errichteter Immobilien entwickeln und vorantreiben“, teilt Semodu mit. Konkret übernimmt er eine leitende Funktion bei der Semodo-Digitaltochter Wandwall. Schachtner ist Diplom-Informatiker. Er arbeitete außer für Mercedes-Benz auch schon für BMW und den US-amerikanischen Carsharing-Anbieter Reachnow.
Über seinen neuen Job sagt er: „Waren Autos früher ein reines Fortbewegungsmittel, so sind sie heute hochpersonalisierte und zunehemend nachhaltige Lebens- und Erlebnisräume. Diesen Ansatz wollen wir bei Wandwall auf Immobilien übertragen.“

Christoph von Schwanenflug

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024