Münchener Hypothekenbank macht Ulrich Scheer zum CFO

Köpfe 31.08.2021
Im Vorstand der Münchener Hypothekenbank (MünchenerHyp) bekommen Dr. Louis Hagen und Dr. Holger Horn Verstärkung von Ulrich Scheer. ... 

Im Vorstand der Münchener Hypothekenbank (MünchenerHyp) bekommen Dr. Louis Hagen und Dr. Holger Horn Verstärkung von Ulrich Scheer.

Ulrich Scheer wird ab September Mitglied im Vorstand der MünchenerHyp. Als CFO verantwortet er das Rechnungswesen und die IT. Weitere Mitglieder des Vorstands sind CEO Dr. Louis Hagen und CRO Dr. Holger Horn.

Zuvor war Scheer seit September 2020 Generalbevollmächtigter bei der Immobilienbank. Bevor der heute 53-Jährige zur MünchenerHyp wechselte, war er ab 2013 Globaler Leiter IT der HSH Nordbank und nach deren Privatisierung der Hamburger Commercial Bank. Davor war er 17 Jahre lang bei der BayernLB.

Janina Stadel

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024