Nemetschek-Chef Homolka steigt aus

Ernst Homolka.

Ernst Homolka.

Bild: Nemetschek

Köpfe 19.10.2011
Ernst Homolka (45), seit Mai 2008 Alleinvorstand der Nemetschek AG, wird seinen bis zum 31. Dezember 2012 laufenden Vertrag nicht verlängern. Dies teilte der 45-Jährige dem Aufsichtsrat des ... 

Ernst Homolka (45), seit Mai 2008 Alleinvorstand der Nemetschek AG, wird seinen bis zum 31. Dezember 2012 laufenden Vertrag nicht verlängern. Dies teilte der 45-Jährige dem Aufsichtsrat des Münchner Softwarehauses mit. Seine Begründung: Trotz der positiven Entwicklung der vergangenen Jahre und auch des laufenden Geschäftsjahres "gibt es zwischen Vorstand und Aufsichtsrat unterschiedliche Vorstellungen über die künftige strategische Ausrichtung der Gesellschaft".

Homolka hatte zum 1. Januar 2007, aus der Hotelbranche kommend, als Vorstand bei Nemetschek angeheuert.

Albert Engelhardt

Weitere Nachrichten aus der Rubrik Köpfe

Tina Siebenhaar wechselt zur Kanzlei Mayer Brown

Tina Siebenhaar.

Tina Siebenhaar.

Quelle: BCLP – Bryan Cave Leighton Paisner LLP

Köpfe 25.04.2024